DAEDRIC TALES haben endlich ihr erstes Album rausgebracht und vergangenen Samstag eine würdige Release-Party für „The Divine Menace“ hingelegt. Die Fotos von meinen sieben Lieblingsymphonikern gibt’s natürlich hier!
Und trotz Verspätungen, einer erkälteten Alex am Mikro und diversen Schwierigkeiten beim Soundcheck kann man den Abend definitiv als gelungen bezeichnen. Geboten wurde, was auch auf den beiden Scheiben in der bewährten Bandformel geliefert wird: tighte Metalhymnen über das The Elder Scrolls-Universum, inklusive Nostalgiewellen für Fans von Morrowind, Oblivion, Skyrim usw. Wer sich mal in „The Divine Menace“ und die Vorboten-EP „Cult of Ashes“ reinhören will, kann das auf der Bandcampseite von DAEDRIC TALES machen und bei der Gelegenheit gleich den Warenkorb befüllen! Meine persönlichen Highlights von diesem Symphonic-Doppelschlag sind eindeutig „Son of Storms“, „Planes of Oblivion“ und „Cult of Ashes“. So muss Power/Symphonic Metal knattern!
Übrigens: mit den beiden wunderschönen, lückenlos aneinander grenzenden Covern sind EP und LP geradezu für ein Re-Release als Schallplatte im Gatefold-Cover prädestiniert. Also kauft Euch die Scheibe, unterstützt die Band und vielleicht erfüllt sich ja dann der Wunsch nach einem Schallplattenrelease…
[photonic_gallery type=’flickr‘ view=’photosets‘ photoset_id=’72157678601051862′ tag_mode=’any‘ sort=’date-posted-desc‘ layout=’square‘ caption=’title‘ thumb_size=’q‘ main_size=’h‘ ]