Bei Chords and Ink präsentieren fantastische Musiker die Tattoos, die ihnen am wichtigsten sind und erzählen die Geschichten dahinter.
Für Chords and Ink #7 hat sich Konsi a.k.a. Jim Raw von THE MONSTROSITIES zur Verfügung gestellt. Im Levinsky Schwanenstadt erzählte er über die Bedeutung hinter seinen drei Buchstaben, die bei der Mama anders lautet, als bei Freunden.
Über Konsi
Konsi ist ein, in wahrsten Sinn des Wortes, bunter Hund im vöcklabrucker Untergrund. Unter dem Künstlernamen Jim Raw sorgt er gerne mal als DJ mit einem breiten Katalog aus Surf, Rockabilly, Psychobilly und anderen Kuriositäten für Stimmung nach diversen heimischen Konzerten. Abseits vom Vinyljonglieren findet man Konsi in seiner neuen Band, dem Psychobillynachwuchs THE MONSTROSITIES, bei der er als Gitarrist und Sänger fungiert. Die Truppe steht derzeit mit neuem Bassist im Studio und schraubt an der Debut-Platte.
Das Tattoo
Das Tattoo, F.T.W. umrahmt von einem Gebiss, ist wegen des dahinterliegenden Statements Konsis Lieblingspeckerl. F.T.W. steht kurz und knackig für „Fuck the World“ – oder „For the Win“, wenn die Mama fragt.
Für Konsi ist es ein klares Statement gegen die 08/15-Gesellschaft, den Einheitsbrei und das Mitschwimmen im Strom. Entworfen und gezeichnet wurde es von ihm selbst und wurde dann gemeinsam mit Öszi, einem Wandertättowierer, verfeinert und umgesetzt.
Tattoo-Artist: Öszi / derzeit bei Jimmy’s Riot-Starter Tattoo
Besten Dank an Konsi für’s Mitmachen bei Chords and Ink und das starke Statement hinter dem Tattoo. Außerdem ein großes Danke an das Levinksy Schwanenstadt!
Mehr von Chords and Ink.
[photonic_gallery type=’flickr‘ view=’photosets‘ photoset_id=’72157651843744798′ tag_mode=’any‘ sort=’date-posted-desc‘ ]